Think pink

….und das in der Weihnachtszeit!
Mittlerweile ist auch zu Weihnachten jede Farbe erlaubt und das ist auch ganz gut so!

Die Weihnachtstorte war für den 2.Weihnachtstag. Eigentlich sollte sie ganz anders aussehen, aber das ist eine andere ganz andere Geschichte… So ist es in diesem Jahr eine Fondanttorte im Geschenk-Look und das passt ja schließlich auch 🙂

Das innere der Torte war eine Wucht für kleine Schleckermäulchen und nennt sich „gewickelter Schokoladentraum“. Richtig, es handelt sich hierbei um eine Wickeltorte. Ein Mix aus Schokoladencreme, geschlagener Sahne, gehobelter weißer Schokolade, Bisquitboden und einem Kern aus schwarzer Johannesbeere.
Eingestrichen wurde die Torte mit  Zartbitterganache, bevor wir sie dann vorsichtig mit Fondant eingedeckt wurde.

Ein gelungener Abschluß von unserem Weihnachtsschmaus! Wie heißt es noch so schön? Das Beste zum Schluß!

Ein nächstes Projekt von uns wird bereits geplant, aber bis zur Umsetzung müsst Ihr Euch noch einen kleinen Moment gedulden!

Advertisements

5 Kommentare zu “Think pink

  1. das sieht tooootal lecker aus, interessieren würd mich aber auch mal, wie ihr diese dekorativen Schleifen hinbekommt 😮 das is mir echt total schleierhaft, mal abgesehen davon dass ich auch erstmal einige eurer Begriffe google´n musste *schäm*

  2. Hallo Mandy!
    Google ist auch unser bester Freund 😉 Für die Schleifen und auch sonstige Verziehrungen von Motivtorten können wir Dir das Buch „Betty´s Sugar Dreams“ sehr empfehlen! Dort ist Schritt für Schritt beschrieben wie man solche Sachen herstellt. LG, Tina & Lina

  3. Da sieht man mal wieder das WENIGER!!!! mehr ist….. Die Torte sieht so toll aus, und sicherlich war sie köstlich, aus einer schlichten Schleife so einen effekt zu zaubern, respekt…..ich werde die Seite weiterhin im Auge behalten und hoffe noch viel von euch zu lernen……macht weiter so…..

  4. Diese Fondanttorte sieht wirklich lecker aus! Und das Innere macht neugierig – ein „gewickelter Schokotraum…“. Schade, dass man das von außen nur erahnen kann! Aber das ist ja das Schöne an Geschenken! Wann gibt´s mehr davon? Alles Liebe,. Nessy von den happinessygirls.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s