Einfach himmlisch: der Angel Pie erobert den Sommer!

Der amerikanische Angel Pie kommt direkt aus dem Kühlschrank und ist ein wahrer Sommertraum!

Auf einem fluffigen Baiserboden wechseln sich die Schichten aus Zitronencreme und Sahne ab und es ist als würde man in eine Wolke beissen!! Leicht, locker, luftig und schmeckt dazu noch erfrischend zitronig. Genau das Richtige für einen warmen Sommertag!!

Für den Boden:
4 Eiweiß Gr. L
225 g Zucker
1 Prise Salz
1 Prise Weinstein

Für die Füllung:
Geriebene Schale und Saft einer Zitrone
225 g Zucker
2 Eigelbe
470 ml Sahne

Zubereitung:
Backofen auf 120°C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
Eiweiß mit Zucker, Salz und Weinstein aufschlagen, bis eine schöne feste Masse entstanden ist.
Eine Pieform einfetten, Eischnee hineingeben und für eine Stunde backen. Anschließend vollständig auskühlen lassen.

Für die Füllung die Eigelbe mit dem Zucker und der Schale, wie dem Saft der Zitrone aufschlagen.
In einem Wasserbad vorsichtig aufkochen und dabei ständig rühren, bis der Zucker aufgelöst ist.
Auskühlen lassen.

Vor dem Schichten des Pies die Sahne aufschlagen.

Die Zitronenfüllung abwechselnd mit der Sahne in Schichten auf den Baiserboden geben, dabei mit der Sahne enden.
Den Angel Pie nun für 2 Stunden im Kühlschrank kühlen und dann kann er auch schon sofort genossen werden.
Schaut vor dem Anschneiden am Besten noch einmal nach, ob der Pie auch wirklich schon fest genug zum Schneiden ist – manchmal ist ja jeder Kühlschrank anders… 😉

Lasst Euch diesen zitronigen Sommertraum nicht entgehen!!!  🙂

Zuckersüße Grüße
Eure Lina und Tina

Advertisements

Ein Kommentar zu “Einfach himmlisch: der Angel Pie erobert den Sommer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s