Banana Pops

Muss es bei Euch auch manchmal schnell und einfach gehen – am Besten mit Sachen die man eh schon im Haus hat ohne großartig noch einkaufen zu müssen? Da haben wir einen super Tipp für Euch: gesunde Kohlenhydrathe 🙂 Bananen! Wer liebt sie nicht?
Die Pops kann man so vielseitig anbieten. Ob an Kindergeburtstagen, für Spieleabende unter Freunden oder auf die Schnelle für sich alleine.
bananapops

Für den Schokoüberzug:
113 g Zartbitter Schokolade
2 EL Creme Double (Ersatzweise Schmand)
2 EL Puderzucker, gesiebt
4-5 TL warmes Wasser

Die Zartbitter Schokolade mit der Creme Double im Wasserbad schmelzen.
Puderzucker hinzugeben und gut verrühren. Nun ist die Glasur eher zäh. Gebt nun nach und nach warmes Wasser hinzu. Einfach so viel, bis Ihr eine angenehme Masse zum Glasieren habt.
Lasst sie gut abkühlen, dann läuft die Schoki nicht schnell.

Nun könnt Ihr Eurer Fantasie freien lauf lassen…
Dekoriert Eure Schokobanane nach Lust und Laune. Wir haben folgendes im Angebot:
* Oreobruch
* gesalzene, gehackte Erdnüsse
* geröstete Kokosraspel
* rosa Glitzersprinkles
* Erdnussbutter-Ganache
* gehackte Walnüsse

Hier unser kleiner Favorit:
Banana Pop mit Schokoladenglasur und Erdnussbutterganache.
bananapop2

Klein, fein, unglaublich lecker – und es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei!

Zuckersüße Grüße
Eure Lina und Tina

Advertisements

7 Kommentare zu “Banana Pops

    • Hihi Aylin, das war ja unser Plan 🙂
      Gesunde Kohlenhydrathe, Zartbitterschokolade…kommt ja wirklich drauf an, ob und was man noch auf der Schoko dekoriert.
      Unser Gewissen ist auch viel beruhigter, denn stell Dir nur einmal vor, die Banane wäre ein Marshmallow! *lach
      Viele liebe Grüße
      Lina und Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s