Salted Caramel & Vanilla Ice Oreo Pops

Kann Eis süchtig machen??
Leider ja…seit den letzten Tagen ist der Gefrierschrank unser neuer Mittelpunkt geworden, denn dort wartet DAS Eis überhaupt in Form von Oreos gefüllt mit Vanilleeis und einem knusprigen Kern aus salzigen Karamell. Aber Hey! Endlich sagt der Frühling mal „Hallo!“ und was passt da besser als ihn mit einem leckeren Eis zu begrüßen??? Da muss die Bikinifigur halt noch etwas warten…

1

Zutaten:

  • ca. 15 Oreokekse
  • Vanilleeis
  • Holzstäbchen oder Lollystiele für Pops (können für Eispralinen auch weggelassen werden)

Glasur:

Das Karamell nach dem Rezept zubereiten und etwas abkühlen lassen.

Dann lasst Ihr das Vanilleeis leicht antauen. In der Zwischenzeit könnt Ihr von den Oreos die Hälften vorsichtig auseinanderdrehen und ein Brettchen mit Butterbrotpapier belegen (dieses am besten schon ins TK stellen). Auf eine Hälfteder Kekse etwas Eis geben, darauf die Stäbchen legen. Nun ca. 1 Teelöffel Eis daraufgeben, in der Mitte leicht aushöhlen und ein Kügelchen Karamell vorsichtig hineindrücken – den Rest des Karamells für die Glasur aufbewahren. Mit etwas Eis abdecken und die zweite Hälfte des Oreos darauflegen und leicht andrücken. Die Ränder mit dem Teelöffel begradigen und sofort in das TK legen. Dort ca. 1 Stunde fest werden lassen. Wer möchte, kann es auch schon dabei belassen und hat ein leckeres Eiscremesandwich.

2

Wer weiter machen möchte bereitet nun die Ganache vor und lässt diese leicht abkühlen. Nun muss es schnell gehen. Eis in die Glasur tauchen und schnell wieder ins TK legen (auf das Brett mit Butterbrotpapier). Wenn die Ganache zu dickflüssig wird diese einfach wieder leicht im Wasserbad erwärmen.  Vorsicht, dass es nicht zu warm ist – Schmelzgefahr! Wenn alles genügend Zeit im TK verbracht hat kann man das Karamell erwärmen, so dass es flüssiger wird und über die Glasur dekorativ verteilen.

3

Einfach nur lecker! So, wir gehen dann mal wieder Richtung Gefrierschrank und holen uns einen Nachschlag! 😉

Zuckersüße Grüße,
Lina & Tina

Advertisements

2 Kommentare zu “Salted Caramel & Vanilla Ice Oreo Pops

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s