Weiße Schoko-Mousse mit ganz viel Herz ♥

Hach, ist es nächste Woche wirklich schon wieder soweit?? Und speziell für die Herren ein kleiner Hinweis: der Valentinstag steht vor der Tür!! 😉

Damit alle noch genug Zeit haben sich ganz in Ruhe zu überlegen was sie Ihrem/Ihrer Liebsten tolles zaubern können, haben wir diese Woche schon eine kleine Idee für ein leckeres Dessert mit extra viel Liebe  ♥
Dieses herzige Schoko-Mousse besteht nicht nur aus weißer Schokolade, sondern wird noch durch Joghurt und Vanille abgerundet und bekommt dadurch eine herrlich leichte Note – wer schwebt da nicht auf Wolke sieben, während viele kleine Herzchen um einen rumflattern..!!
_DSC0950 (1)_20140202-2Zutaten:
200 g weiße Schokolade
260 ml Sahne
1 Tl Vanille-Extrakt
160 ml Joghurt Natur
4 Eiweiß
Erdbeermarmelade
Erdbeeren

Von der Sahne 160 ml steif schlagen und dabei das Vanille-Extrakt dazugeben, anschließend den Joghurt unterheben. Die restlichen 100 ml der Sahne erhitzen. Die weiße Schokolade hacken und in eine Schüssel geben.  Sobald die Sahne heiß ist diese über die Schokolade gießen und stehen lasse, danach verrühren bis eine schöne homogene Masse entstanden ist. Die 4 Eiweiß steif schlagen. Nun die Sahne-Johurt-Creme mit der Schokolade mischen und dann vorsichtig das Eiweiß unterheben. Die Erbeermarmelade und das Mousse gebt ihr in 2 separate Spritzbeutel.
Nun gebt ihr etwas von der Mousse in die vorbereiteten Dessertgläser. Dann spritzt ihr mit der Erdbeermarmelade an den gewünschten Stellen Punkte direkt an den Glasrand und bedeckt dieses wieder mit Mousse. Bevor Ihr die abschließende Schicht Mousse in die Gläser füllt nehmt Ihr einen Holzspieß o.ä. zur Hand und fahrt damit von oben nach unten durch die Erdbeerpunkte, so dass Herzen entstehen. Die Spieße dann zur Glasmitte hin wegziehen. Nun nur noch die letzte Schicht Mousse in die Gläser füllen und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren die Erdbeeren in Scheiben schneiden, diese zu Herzen formen und die Mousse damit dekorieren.
_DSC0968 (1)_20140202-3Hmmm, wir stimmen uns jetzt schon auf den Valentinstag ein, genießen diese leckere Mousse zusammen mit unseren Männern und überlegen uns schon einmal eine weitere Valentins-Leckerei für die nächste Woche!

Zuckersüße Grüße
Eure Lina & Tina ♥

Advertisements

2 Kommentare zu “Weiße Schoko-Mousse mit ganz viel Herz ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s