Schokoladentaler mit DER gute-Laune-Kombination

Der April macht was er will! So auch gerade hier bei uns im Norden.
Eigentlich sind diese Schokoladentaler aus einer Not heraus entstanden. Denn was macht man, wenn man UNBEDINGT beim ungemütlichen und kalten Aprilgewitter die leckere Schokoladen Special Edition mit Brezel einer bekannten Schokoladenmarke haben MUSS und die überall ausverkauft ist?! Pfft – nicht mit uns! Also zaubern wir uns diese  halt fix selbst und pimpen sie auch gleich noch mit Erdnussbutter und Bananenchips auf! Letztere kann man notfalls auch weglassen  (wobei dieser extra Crunchgenuss gerade der Clou ist), aber die Erdnussbutter ist auf jeden Fall ein MUSS!_DSC1151 (1)_20140309Zutaten (ca. 9 Taler):
200 g Zartbitterschokolade
100 g Vollmilchschokolade
cremige Erdnussbutter
kleine Salzbretzeln
Bananenchips (zerkleinert) – optional
Sonstiges: Muffinblech

Die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und jeweils 1 Esslöffel davon in die Mulden des Muffinblechs geben. Dieses für ca. 10 Minuten in den Kühlschrank stellen bis die Schokolade hart geworden ist. Nun jeweils ungefähr einen Teelöffel der Erdnussbutter auf die Schokolade streichen (mit Bananenchips bestreuen), wieder mit jeweils 1 Esslöffel Schokolade bedecken und mit einer Salzbretzel verzieren. Alles nochmals in den Kühlschrank stellen, fertig._DSC1163 (1)_20140309Tja, so schnell wie sie zubereitet waren, waren sie dann auch leider schon verschwunden und mit großen Augen standen unsere Männer in der Küche und wir durften uns anhören, warum wir denn nicht mehr davon gemacht haben…..Sachen gibt´s !?

Habt einen schönen Tag!
Eure Lina und Tina 

Advertisements

3 Kommentare zu “Schokoladentaler mit DER gute-Laune-Kombination

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s