Nutella-Oreo-Popsicles {extra cremig}

Jippie, yay und  juchhu! Da für das kommende laaaaange Wochenende ein Bombenwetterchen angesagt ist, gibt es heute gleich das nächste Eisrezept von uns, welches ratzifatzi (und zwar wirklich ratzifatzi!) zuzubereiten ist. So kann man umso mehr Zeit draußen im Grünen verbringen (und sich umso mehr auf die Erfrischung zwischendurch freuen) ♥
Genießt besonders cremiges Oreo-Eis im Wechsel mit gesalzenen Erdnüssen und einer leckeren Knusperschicht unserer Lieblings-Schokoladencreme Nutella…! Eine unglaublich himmlische Kombination, die Euch auf einer Eiswolke schweben lässt…
_DSC1319 (1)_20140604Hierfür haben wir das Rezept von unserer Homemade Icecream ohne Eismaschine genommen.

Das Eis-Grundrezept:
2 Becher Schlagsahne
1 Dose gezuckerte Kondensmilch (z.B. Milchmädchen von Bärenmarke)

Zusätzlich benötigt man dann noch folgende Zutaten:
ca. 6-8 Oreos (fein zermahlen)
1 EL Homemade Vanilleextrakt
gesalzene Erdnüsse, fein gehackt
Nutella, leicht erwärmt
Sonstiges:Eisformen oder Becher von großen Fruchtzwergen, Holzstäbchen (ideal natürlich Eisstiele)

Die Sahne steif schlagen. In einer separaten Schüssel die Kondensmilch geben und ca. 2-3 El gemahlene Oreos und das Vanilleextrakt unterrühren. In den Formen für das Eis nun eine Schicht mit dem Eis füllen und darauf die gehackten Erdnüsse streuen. Den erwärmten Nutella dünn darüberstreichen und alles wiederholen. Mit einer Eisschicht abschließen und auf die oberste Schicht noch zerbröselte Oreos streuen. Nun die Holzstäbchen in die Mitte drücken und alles für mind. 4 Stunden, am besten aber über Nacht, in den Tiefkühlschrank stellen.
Das ging jetzt wirklich flott, oder?
10439685_10152163555161725_728896223_n_600x600_100KBWir werden uns nun auch gleich zwei Stück aus unserem Vorrat mopsen und damit genüsslich auf die Terrasse entschwinden um uns auf den Start der Fussball WM vorzubereiten. Was da Tolles bei herausgekommen ist, seht Ihr dann schon in der nächsten Woche.

Habt eine ganz tolle Woche mit viel, viel Sonnenschein!

Eure Lina & Tina ♥

 

 

Advertisements

7 Kommentare zu “Nutella-Oreo-Popsicles {extra cremig}

  1. Das nächste tolle Eiscreme-Rezept, vielen Dank! Das Erdnuss-Butter-Eis habe ich schon gemacht und war begeistert! 🙂 Ein wunderbar sonniges Wochenende wünsche ich Euch! Liebe Grüße, Ju

    • …und wir sind begeistert, dass Du begeistert vom Erdnusseis warst (und dies überhaupt ausprobiert hast)!♥
      Danke, liebe Ju! Das wünschen wir Dir natürlich auch!

      Die liebsten Grüße
      Lina und Tina ♥

      • Ich habe nur die Eiscreme gemacht, nicht die Schoko-Umhüllung :-). Am Wochenende auf meinem Blog, ich meld mich dann noch mal bei Euch und Ihr seid ja sowieso auch verlinkt ❤

  2. Ohhh, gemein! Warum ist sowas (noch) nicht in meinem Gefrierschrank gebunkert? Würde jetzt sehr gern den Feierabend damit einläuten…
    Herzliche Grüße,
    Dani

  3. geile Idee! Ich hab noch so viel selbstgemachte Schokocreme, die mal aufgebraucht werden muss! Wäre zwar nicht ganz mein Eis, aber irgendwer würde sich dafür schon finden. Sind ja alle Oreoholics:)

  4. Pingback: LunchLiebe #22: Liebe in Form von Essen… | LeckerBox.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s