Das sind wir

„Könnte man Liebe mit dem Löffel essen,
dann wäre sie wie all unsere kleinen Leckereien:
vollkommen, sinnlich und wohltuend.“

Man merkt schon, bei uns geht Liebe wortwörtlich durch den Magen.
Seit einiger Zeit haben wir unsere Leidenschaft für das Zubereiten jeglicher Leckereien aus der Welt des Zuckers entdeckt und versuchen dies nun so oft es geht zu präsentieren.
Wir möchten Euch mit unserem Blog nun gerne zeigen, was in der Küche entstehen kann, wenn man zwei gute Freundinnen mit Spaß, Leidenschaft und einer großen Portion Liebe für  zuckersüße Leckereien vereint.

Aber wer bereitet denn hier überhaupt  „Zuckersüßes“ zu?
Das sind wir, Lina und Tina!
Vor guten 8 Jahren lernten wir uns kennen und sind seitdem gute Freundinnen geworden.

Lina, 29 Jahre alt (auf dem Bild links):
Familienmensch,
Naschkatze,
Beagleverrückt,
liebt Amsterdam,
leidet am ausgeprägtem „Monk-Gen“,
liebt Schuhe,
geht ohne Lipgloss nicht aus dem Haus,
ist ein Tollpatsch,
eine kleine (manchmal große) Trödeltante,
geht gern mit Tina Sushi essen,
hätte gerne das ganze Jahr lang Sommer,
ist eine absolute Nachteule,
liebt den Duft vom frisch gemähten Gras,
verwöhnt die Arbeitskollegen durch ihren Backzwang mindestens 1x die Woche,
kann ohne ihr Kopfkissen nicht schlafen,
Kein Kaffee?-ohne Lina!

Tina, 29+ Jahre alt (auf dem Bild rechts):
waschechtes Cowgirl,
liebt San Francisco,
leidet an ständigem Fernweh,
Chai Latte abhängig,
geht gern mit Lina Sushi essen,
liebt Strand & Meer – egal bei welchem Wetter,
bei gutem Wetter eigentlich nur draußen anzutreffen,
absolutes Sommerkind,
für jeden Blödsinn zu haben,
es gibt fast nichts, was peinlich ist,
sammelt Schnecken von der Straße damit sie nicht plattgetreten werden,
teilt nichts, was bereits auf Ihrem Teller liegt – es sei denn, sie ist satt,
absoluter Nachtmensch – dafür aber auch ein Morgenmuffelchen,
ja, die Wörter „schnieseln“ (leichtes schneien) und „Montagmittwoch“ (Mittwoche die sich als Montage entpuppen) gibt es!
Lina und Tina_400x400_100KB

Advertisements

26 Kommentare zu “Das sind wir

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Start Eures Blogs! Ich wünsche Euch Beiden viel Spaß und Erfolg dabei und uns Anderen viele leckere Ideen zum Nachmachen! 🙂 Alles Liebe von Carolin

  2. find ich ja wunderbar Eueren „Blog“, ich habe mir für 2012 fest vorgenommen, abzunehmen, wie soll ich das machen , mit den tollen KUCHEN von Euch. FROHES SCHAFFEN!!!!!!!! MONIKA Eickenberg

  3. Glückwunsch zu Eurem tollen Blog. Ich hoffe bald mal in den Genuss zu kommen. Liebe Grüße und viel Glück
    Kathrin

  4. Ihr seid ja verrückt – mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur die Bilder sehe…..
    Gerne nehme ich Euch das Marzipan ab 😉

    Viele Grüße aus Regensburg,
    Steffen & Caro mit Sancho

  5. Die Vorstellung von euch beiden finde ich schon viel versprechend und zuckersüß geschrieben…..ich bin gespannt was ihr noch alles so zaubert….

  6. Also, ich muss euch ja mal ein ♥ DICKES Lob ♥ aussprechen! Es ist der Hammer, was ihr für tolle Leckereien zaubert! Das müsste noch mehr an die Öffentlichkeit-wie wärs mit selbstständig machen??? 🙂 Ihr hättet 100%, nein was sage, ich ihr hättet 1000% Erfolg!!!
    Und euer Blog ist fantastisch… Ich werde regelmäßig vorbei schauen!!! 🙂 ♥
    Lieben Gruß sendet euch Tina (Lina kennt mich von der Ausbildung zur SPA 🙂 )

  7. Ich muss nun auch endlich mal eure Seite loben!!! Ist suuuper schön geworden!! Und ich will noch viel viel mehr von euch lesen!!
    Ganz liebe Grüße und viele Knutschis!!

  8. Vielen Dank für das positive Feedback, ihr Lieben ♥
    Wir sind natürlich weiterhin bemüht Euch zuckersüße Leckereien zu presentieren.

    Viele liebe Grüße ♥
    Eure Lina und Tina

  9. Hallo ihr beiden!

    Ich bin gestern durch Zufall wegen dem „Macaron“ (Whoopie Pie) Beitrag über eure Seite bei Facebook gestolpert.
    Beim kurzen überfliegen eurer Seite war ich so begeistert von euren Rezepten, dass ich doch gleich „Follow“ anklicken musste. 🙂 Heute werde ich mir unbedingt mehr Zeit nehmen und noch etwas auf eurer Seite rumschnöven 🙂

    Und vielen Dank zu eurem Kompliment zu meinem Blog Ivonne’s Sweet Dreams. Scheinbar haben wir da ja wohl wirklich ein paar Gemeinsamkeiten 😉 Sei es die Tollpatschigkeit und auch die Geschmäcker. 🙂

    Unter Fotografen wünscht man sich „Allseits gutes Licht!“. Gibt es sowas auch unter Bloggern? Good Blog? Oder Good Back? Hi hi hi… egal. Auf jeden Fall freue ich mich über neue Beiträge von euch!

    Viele Grüße
    Ivonne

    • Hallo Ivonne,

      das hast Du aber lieb geschrieben. Tollpatschige Bäckerinnen sollten zusammenhalten!Hihi!

      Good blog? Dafür! 🙂
      Wir freuen uns auch von Dir zu lesen!

      Liebste Grüße
      Lina und Tina ♥

  10. Hallo ihr beiden,

    ich möchte gerne die Nuss-Nougat-Spekulatius Creme nachmachen 🙂 Die klingt fantastisch 😉 Allerdings würde ich mal gerne wissen, wie lange die haltbar ist? habt ihr da Erfahrungswerte?

    Herzlichste Grüße
    Birte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s